Mobelwerkstatt Boos blog brandstempel1

Wo gearbeitet wird fallen Späne!

Insta

Alles auf Instagram

Wir sind jetzt viel auf Instagram unterwegs. Einfach mal reinschauen, FOLGEN uns stets auf dem Laufenden sein.

moebelwerkstatt boos sushi 8386

Wie in einer Showküche

Wir wollen Ihnen eine neue Küche zeigen. Der Herd ist dieses mal etwas ganz Besonderes. Kein gewöhnliches Glaskochfeld ziert diese Küche, nein - hier wird auf zwei Gasplatten und einem TEPAN-EDELSTAHLGRILL gekocht. 

2021 06 Stellenausschreibung Web v2

Stellenausschreibung

boos weihnachten 2020

Schöne Weihnachten

Schenken heißt einem anderen das geben,

was man selber haben möchte.

Selma Lagerlöf

 

2020 war ereignisreich und turbulent. Wir möchten uns für Ihr vertrauen in dieser Zeit bedanken und wünschen Ihnen geruhsame und besinnliche Weihnachten und Für 2021 viel Gesundheit.

 

Marcus & Ingrid Enderle, Werner Boos & das ganze Team

moebelwerkstatt boos e up

E-UP unser neuer Flitzer

Seit September fahren wir Elektro und nun auch beschriftet. Ganz nach dem Motto: Sehen und gesehen werden!

Mit durchschnittlich 200 km Reichweite fährt der E-UP in der näheren Umgebung zum/zur KundeIn. Besprechen, ausmessen...so ganz ohne Werkzeug, nur mit Meterstab, Tablet, Stift und Block ist er voll ausreichend. Fahrspaß pur!

2020 gruppenbild gr

Gruppenbild

Wo gehobelt wird, fallen auch Späne!

Endlich haben wir Zeit gefunden ein neues Gruppenbild zu fotografieren. Leider fehlt unsere Azubine im zweiten Lehrjahr - sie musste an diesem Tag leider die Schulbank drücken.

Stilvoll Stauraum geschaffen!

In dieser Küche weiß man einfach nicht, was schöner ist - Farbkombination, Material-Mix oder die ideenreiche Umsetzung aller Kundenwünsche!?!

Auf jeden Fall sind unsere Kunden happy: Weiß-matte Fronten harmonieren perfekt mit der Theke aus Kirschbaum und der Stein-Arbeitsplatte „Nero Assoluto“. Das Edelstahl-Unterbaubecken mit Parabolschliff passt ebenso wie die Kopffrei-Haube von Berbel genau dazu.

Pfiffig gelöst: Der Backofen wurde zusammen mit der Wärmeschublade im über Eck gebauten Hochschrank integriert. Auf der anderen Seite wurden die Vorratsschubladen platziert. Und noch ein Hingucker sind die Schubladen, die sich zum Esszimmer hin öffnen lassen, aber optisch komplett in der Küche verschwinden.

Alle Schubladen sind übrigens individuell nach Kundenwunsch aus Massivholz Buche gefertigt. Und auch wenn wenig Hochschränke möglich waren, wurde mit Schubladen und Apothekerschränken so viel Platz für Töpfe, Pfannen, Geschirr und Vorräte geschaffen, dass Stauraum-Not kein Thema ist!

moebelwerkstatt boos garderobe 21

Garderobe

Wandintegrierte Garderobe 

Mehr unter: https://www.moebelwerkstatt-boos.de/galerie/flur/garderobe-loft/

Männertisch

Dieser Männertisch (so wurde er vom Kunde betitelt) konnten wir bei schönstem Bodenseeblick auf der Terrasse aufbauen. Er ist 3,70 m auf 1,10 m groß. Der Tisch wurde geölt und aus zwei kompletten Eichendielen gefertigt.

Schaukelwippe

Eine Schaukelwippe für Babies, Kinder und Erwachsene. Zum schaukeln, wippen, klettern...Als Verkaufstheke, Brücke, Höhle... Die Wippe ist aus Birke Multiplex gefertigt, komplett in unserer Werkstatt gefertigt und mit Öl behandelt. Größe 109 cm x 620cm x 54 cm (breite x höhe x tiefe)

1 2